Presse-Kit

Logo Farbig

Logo Weiss

Beschrieb

Die (Web-)App Bionär ist als Mischung von Direktvermarktung, Erlebnisagronomie, Gamification und Newsfeed konzipiert. Ziel ist es, den privaten Abnehmer direkt mit dem regionalen Landwirt zu verbinden. Der Kunde entscheidet via App, von welchem Biobauern er den Ertrag von wie viel Fläche von welchem Gemüse kaufen möchte. Im Vorfeld erhält er eine Schätzung über die Erntemenge sowie einen fixen Preis pro Quadratmeter. Wie es «seinem» Gemüse geht, erfährt er dank regelmässige Foto-Updates direkt aufs Smartphone, ausserdem kann er den Stand der Dinge jederzeit selbst prüfen. Willkommen ist er auch auf dem Feld, kann beim Jäten oder der Ernte anpacken. Sobald das Gemüse bereit ist, holt der Kunde es beim Bauern ab – oder lässt es sich gegen einen Aufpreis nach Hause liefern.

aus salz&pfeffer 1/2017

Timeline

Gründer

v. l. n. r. Stefan Brauchli, CRUNCH GmbH | Stefan Brunner, Brunner Eichhof |Daniel Kunz, CRUNCH GmbH